Begrüßung

Hallo liebe Schneemann Freunde,

Hier möchte ich euch etwas über die Seite erzählen...

Im Rahmen eines Fotowettbewerbs wurde der Star dieser Seite am 25.01.2015 geboren. Er wurde aus echtem Schnee in der Größe von ca. 1,5 cm angefertigt. Der kleine Schneemann erhielt sogleich den Namen Friedolin Frostig und sein Abenteuer begann.
Im Januar wurden zum Kennenlernen täglich Blogeinträge mit dem kleinen Helden verfasst. Ab Februar erscheinen nun jeden Sonntag neue phatasievolle Geschichten, die euch beim lesen hoffentlich genauso viel Spaß machen, wie mir beim verfassen. 

Liebe Grüße und keine kalten Füße
wünschen
und meine Wenigkeit.
Friedolin Frostig ist übrigens nicht der kleinste Schneemann der Welt. Der wurde nämlich im Dezember 2009 von Forschern des National Physical Laboratory (NPL) in London mit einer winzigen Nano-Manipulation, mit unvorstellbaren 0,01 Millimetern im Durchmesser erschaffen, wie mir Mister Google verriet. Dass es Wissenschaftler gab, die sich mit dem Bau eines Schneemanns befassten, fand ich amüsant. Da musste ich mir ja keine Gedanken machen, dass ich, der keine kleinen Kinder im Haus hatte, sich mit einem kleinen Schneemann beschäftigte :)


Hier der Inhalt des Blogs - die neuesten Beiträge stehen oben:

willst du die Geschichte von Anfang an lesen, 
klick auf den letzten angezeigten Link oder auf das Foto 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen